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Der Becher-Trick

Eine warme Tasse – ein warmer Becher als Game-Changer:

Ein unglaublicher und gleichzeitig faszinierender Nachweis, wie unglaublich Werbeartikel wirken, wenn sie denn richtig eingesetzt werden, wurde 2012 erbracht.

So wurde in der Sendung „Die große Show der Naturwunder“ festgestellt, was allein ein kurzzeitiger Kontakt mit warmen oder kalten Getränken mit Menschen, in diesem Falle einem Personalchef, macht.

 Heißt konkret:

Wenn der Personalchef vor dem Bewerbungsgespräch einen Becher mit einem warmen Getränk umfasst hat, verändert dies seine emotionale Verfassung: Er urteilt wohlwollender und warmherziger über den Kandidaten – UND stellt diesen eher ein, als wenn er ein Kaltgetränk zu sich genommen hat.

Resultat:

Alle! Personalchefs die zuvor einen warmen Becher in der Hand hielten haben den Bewerber eingestellt. Bei Kaltgetränken hingegen nur 40%.

Also 100% bei warmen Getränken,
nur 40% bei kalten Getränken.

Das Experiment im Video unten startet ab Minute 4:30.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie sich das bei Kundenterminen verhält?! 

Am besten Sie wenden den Becher-Trick an. Unsere These: Servieren Sie Ihren Kunden in Zukunft einfach einen Becher OHNE Henkel und fragen nach, ober Ihr Gegenüber lieber Tee oder Kaffee (beides natürlich warm) bevorzugt und Ihre Abschlussquote geht durch die Decke.

Klingt spannend? Hier geht es zu den „Bechern OHNE Henkel“ mit Ihrem Logo (klick) 

Video zum Experiment: 

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Quelle: Youtube Martin Grundwald / Tastsinneseffekte bei der Beurteilung von Menschen (J.A. Bargh) und aus dem Buch „Die Strategie der 5 Sinne“ Karl Werner Schmitz ISBN 978-3-527-50808-2